www.hullygully.nl

WWW.HULLYGULLY.NL NIEUWS

29 Maart 2008

Teddydag in Zoo Safaripark

Zondag 6 april is er in Zoo Safari- en Hollywoodpark Stukenbrock een teddydag. Kinderen tot 14 jaar mogen gratis naar binnen als ze hun Teddybeer meenemen. Het park biedt met dit evenement een berensterke dag voor veel kinderen.

Persbericht : Bärenstark - am Sonntag, 6. April 2008 ist Teddy-Tag - im Zoo Safari- & Hollywoodpark Stukenbrock. Kleine Teddy-Fans (bis 14 Jahre) dürfen an diesem Tag den Zoo, Safari- und Freizeitpark kostenlos besuchen! Ihre Eintrittskarte: Der Stoffteddy, der mit im Auto sitzt. Denn: Alle Kinder (bis 14 Jahre), die ihren Lieblings-Teddy an der Kasse vorzeigen, haben den ganzen Tag freien Eintritt.

"Bärenstark" ist auch das Parkprogramm am "Teddytag": wildlife auf der Safari, Klettern und Toben in den Kids-Aktiv-Areas, staunen in der Westernshow, lachen im Circus, und dann geht?s richtig rund. Schwindelfreie Teddys dürfen mitfahren im "Crocodile Ride", auf der Wildwasserbahn "Kongo River", im "Kontiki" und auf den vielen anderen Fahrattraktionen für große und kleine Besucher.

Auch in diesem Jahr warten am Nachmittag zwei riesige Kuschel-Raubkatzen aus Plüsch auf ein neues Zuhause. Sie werden in der Westernstadt Dodge City (15 Uhr) unter allen Teddy-Kindern verlost.

Und die sind fast so kuschelig wie der lebendige Löwen-Nachwuchs, der zusammen mit Mama, Papa, Tanten und Onkel das große Freigehege im Raubtierwald entdeckt. Acht schneeweiße Löwenkinder und zwei braune - einen Baby-Boom hat der Zoo Safari- und Hollywoodpark in diesem Frühling zu vermelden. Und man kann sich einfach nicht satt sehen, an den tapsigen Löwenkindern.

Fangen, Jagen, Verstecken - spielerisch lernen die Kleinen, was ein richtiger Löwe können muss. Nur, wenn's allzu bunt wird, gibt's auch mal einen Anraunzer vom mächtigen Löwenpapa Tomba.

Friedlicher geht's da schon nebenan in der Kinderstube der "Steppe" zu: ein weißes Kamelbaby und ein braunes Dromedarkind sind geboren. Und Nachwuchs gibt es auch bei den Berberäffchen und den Lamas.

Bron : Persbericht Zoo Safari- & Hollywoodpark Stukenbrock
.